ROCK@HALL und die neue Foyerbühne mit He Told Me To

Hallstadt – Zum Anfang eines neuen Jahres veranstaltet der Jugendtreff Flip und die Evangelische Jugend in Hallstadt zum siebten Mal seit 2011 das Nachwuchsrockfestival „Rock@Hall“ für alle Jugendlichen ab 12 Jahren und Alle, die Lust auf Live-Musik haben. Bei der nächsten Auflage am 28. Januar 2017 in der Hallstadter Schulturnhalle gibt es zum ersten Mal eine zweite Bühne im Foyer mit dem Coburger Singer/Songwriter Sandro Weich unter dem Künsternamen „He Told Me To“.

Daher haben wir dem Singer/Songwriter ein paar Fragen gestellt, was uns denn auf seiner neuen Bühne erwarten wird:

Wie bist du zu der Ehre gekommen eine eigene Bühne in Hallstadt auf dem Rock@Hall zu bekommen?

Sandro: Das weiß ich selbst nicht so genau. Ich schätze das Line-Up war schon voll als ich mich beworben hatte. Ich werd‘ am Samstag mal bei den Veranstaltern nachfragen.

Welche Musik erwartet die Besucher im Foyer der Hallstadter Schulturnhalle?

Sandro: Kurz und schmerzlos – Singer/Songwriter mit Indie-Pop. Einen Vorgeschmack findet ihr auf meiner Bandcamp-Seite unter http://hetoldmeto.bandpage.com

Wirst du alleine auftreten oder hast du bei der Veranstaltung Gastmusiker mit am Start?

Sandro: Nee, ich hab nur mich am Start und ein paar elektro-akkustische Spielzeuge.

Wie lange kennst du das Festival schon und wie bist du auf Rock@Hall aufmerksam geworden?

Sandro: Ich glaube tatsächlich erst seit letztem Jahr, als Angiz (Indie-Pop aus Kronach) dort gespielt hatten, die ich sehr schätze und in die ich auch ein bisschen verliebt bin.

Zum Schluss noch: Auf was freust du dich besonders nächsten Samstag?

Sandro: Puh, das ist jetzt eine scheimige Antwort, aber ich freu mich tendenziell auf den ganzen Abend. Ich hab drei der Bands bisher noch nicht live gesehen, die Gäste, die Orga, das Essen – nomnomnom – und nach meinem ganzen Albumkram der letzten Wochen endlich mal wieder aufzutreten – whoop whoop!

Rock@Hall.2017 im Überblick

Samstag, den 28. Januar 2017
Schulturnhalle Hallstadt (Königshofstrasse 3, 96103 Hallstadt) (Google Maps)
Einlass 17.30 Uhr
Beginn 18.00 Uhr
Ende 24.00 Uhr
ab 12 Jahre (Ausweispflicht)
Abendkasse 5€ (kein VVK!)

Bands: Slam Elephant (Slam-Rock aus Bamberg), Wulfpack (Thrash-Metal aus Coburg), Sloth Effect (Alternativ Rock aus Kronach), Walking Men (Heavy Blues aus Bamberg), First Strike (Metal aus Wachenroth) und auf der neuen Foyerbühne He Told Me To (Singer/Songwriter aus Coburg)

Facebook-Link: https://www.facebook.com/events/310207436001095/